Böck Recycling

Ihr Ansprechpartner

Herr Böck / Frau Czerny
Tel.:0731 97405-21

 

Wir über uns

Unser Betrieb wurde als Josef Böck Autoverwertung im Jahr 1932 gegründet. Wir sind stolz darauf seitdem Pionierarbeit im Bereich der Wiederverwendung von Rohstoffen geleistet zu haben. Lange bevor die Massenmobilisierung unter anderem mit dem VW Käfer begann hat Josef Böck bereits begonnen sich über Wiederverwendung und Wiederverwertung Gedanken zu machen. 

Diese vorausschauende Handlungsweise in Sachen Recycling und unsere über 80 jährige Kompetenz hat unsere Partner aus der Industrie dazu bewogen, uns zu lizenzieren. Die Lizenzierung durch die Autohersteller stellt eine tragende Säule im Altautoentsorgungskonzept der Automobilindustrie dar. Wir sind von allen Herstellern auf dem deutschen Markt lizensiert worden die ein eigenes Verwerternetz aufgebaut haben. Außerdem sind wir von Beginn an (seit dem 18. März 1998) nach der Altautoverordnung zertifiziert. Wir verpflichten uns zu bestmöglichem Umweltschutz bei der Entsorgung von Altfahrzeugen.

Was bieten wir ihnen? 

Wiederverwendung ist, ökologisch gesehen, immer besser als Wiederverwertung oder gar Entsorgung, daher versuchen wir soweit als möglich Gebrauchtteile aus Altfahrzeugen zur Wiederverwendung zur Verfügung zu stellen. Um den Weg frei zu machen für eine umweltgerechte Verwertung ihres Fahrzeugs und seiner Teile müssen sie sich nur entschließen ihr Altfahrzeug bei uns abzugeben.

Als Autobesitzer profitieren sie natürlich auch von dieser umweltgerechten Fahrzeugverwertung. Wir liefern ihnen gerne geprüfte Gebrauchtteile für ihr Fahrzeug. Besuchen sie einfach unseren Webshop und suchen sie bequem von zuhause aus oder mobil nach dem Ersatzteil für ihr Auto. Egal ob sie einen gebrauchten Motor oder ein Getriebe suchen, ob Antriebswellen, Türgriffe, Scheinwerfer, Stoßstangen oder andere Fahrzeugteile, bei uns sind sie an der richtigen Adresse.  Sollte im Shop nichts Passendes zu finden sein, ist trotzdem gut möglich dass wir ihnen weiterhelfen können. Manchmal sind die Teile noch verbaut in Fahrzeugen auf unserem Hof. Wenn auch das einmal nicht hilft bieten wir ihnen gerne auch preiswerte Neuteile an. Schicken sie uns in diesem Fall einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen sie uns an (0731/974050).

 

Wer sind wir?

Unser Verwertungsbetrieb wird inzwischen in dritter Generation vom Inhaber selbst geführt. Wir sind im besten Sinne ein schwäbisches Familienunternehmen.  Unser junges Team steht ständig für Sie bereit eine günstige Lösung für Ihr Ersatzteilproblem zu finden. Auch in diesem Sinne sehen wir uns in bester schwäbischer Tradition zur Sparsamkeit.